Ergebnis des 6. Projektauswahlverfahrens vom 30.01.2019
Der Vereinsvorstand führte am 30. Januar 2019 das inzwischen 6. Projektauswahl-verfahren durch – dafür stand ein Budget von 2,5 Mio. Euro an Fördermitteln zur Verfügung. Vorrangig sollen damit Projekte mit hohem regionalem Mehrwert gefördert werden.
Am Projektaufruf beteiligten sich bis zum Fristtermin am 30. November 2018 private Antragsteller, Kommunen, Vereine und Verbände – insgesamt nahmen 23 Projektideen am Auswahlverfahren teil. Im Ergebnis der Projektauswahl konnten 9 Vorhaben berücksichtigt werden – 14 lagen außerhalb des verfügbaren Budgets.
Die bestätigten Projektträger haben nunmehr bis Ende Juli 2019 Zeit, ihre formgebundenen Anträge bei der Bewilligungsbehörde in Luckau einzureichen. Das Regionalmanagement steht den Projektträgern dabei wie immer beratend zur Seite.
Zeitgleich wurde der 7. Projektaufruf - mit einem Budget von 2,2 Mio. Euro
und dem Stichtag 31.05.2019 - gestartet. Die entsprechende Bekanntgabe finden Sie auf unserer Website.
Nähere Informationen zum Bewerbungs- bzw. Antragsverfahren sind beim Regionalmanagement zu erfragen:
Geschäftsstelle der LAG
Regionalmanagement LEADER
Dipl.Ing. Michael Franke / Dipl.Ing. Steffen Richter
01979 Lauchhammer, Am Werk 8, Zimmer 214
Tel. 03574 4676 2256
e-Mail: regionalmanagement@wequa.de
Michael Franke
Regionalmanager
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