BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

adressicon Am Werk 8, 01979 Lauchhammer        telefonicon  03574 4676 2256        faxicon  03574 4676 2311       mailicon 

 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Existenzgründung von Frauen

10. 02. 2021

Projekt des Deutschen Landfrauenverbands

 

Mit dem Projekt „Selbst ist die Frau“ sensibilisiert der Deutsche Landfrauenverband (DLV) Frauen im ländlichen Raum für die Existenzgründung. Dazu dienen „Gründungslotsinnen“ als niedrigschwellige Ansprechpartnerinnen, die mittels Workshops über das Gründen berichten und an Beratungsstellen weitervermitteln. Bislang wurden in 26 Workshops mehr als 130 Frauen erreicht. Mit einer Fachtagung und einer Studie wurden zudem Informationen zur Situation von gründungsinteressierten Frauen und Existenzgründerinnen im ländlichen Raum erhoben. Das Projekt wird vom Bundesfrauenministerium (BMFSFJ) gefördert.

 

Bild zur Meldung: Existenzgründung von Frauen