WLAN Hotspots - AUFRUF WIRD VERLÄNGERT!

10. 08. 2020

AUFRUF WIRD VERLÄNGERT

 

Auf Grund des Landtagsbeschlusses zum Ausbau öffentlicher W-LAN Hotspots wurde geprüft, inwieweit in touristischen Zentren WLAN-Hotspots zur kostenfreien Nutzung installiert werden können.

 

Nach europaweiter Ausschreibung und Auftragsvergabe an die Vodafone GmbH begann die Umsetzung im April 2019. Laut Beschluss sollten ca. 1.200 Hotspots an touristischen Hauptzielen des Landes Brandenburg und an kommunalen Einrichtungen installiert werden.

 

Es sind noch Kapazitäten vorhanden. Öffentliche Standortbetreiber oder Kommunen können Ihr Interesse bis zum 15. September 2020 anmelden.

 

Unter Voraussetzung der Verfügbarkeit freier Plätze, der technischen Eignung und der Erfüllung der u.g. Standortkriterien erfolgt die Vergabe nach Datum des Eingangs.

 

STANDORT-VORAUSSETZUNGEN

Folgende Voraussetzungen muss der Standort erfüllen:

  • Standort befindet sich in kommunalem Eigentum

  • Stromanschluss im oder unmittelbar am Standort ist vorhanden

  • Publikumsdurchsatz ist vorhanden

 

Eine Übersicht aller Hotspot-Standorte, die in Betrieb genommen wurden, gibt es hier.

 

Bild zur Meldung: WLAN Hotspots - AUFRUF WIRD VERLÄNGERT!