Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

adressicon Am Werk 8, 01979 Lauchhammer        telefonicon  03574 4676 2256        faxicon  03574 4676 2311       mailicon 

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dachsanierung Kegelsporthalle

Antragsteller: KV Germania Freienhufen e.V.

 

Bewilligung am: 21.06.2007

 

Ort: Freienhufen

 

Gesamtkosten: 21.516,00 €

 

Projektlaufzeit: 2006 - 2008

 

Richtlinie: 2.3.6 (alte Richtlinie)

 

Der Kegelverein Germania Freienhufen wurde am 1991 gegründet und ist ein eingetragener Verein. Er ist gemeinnützig tätig und handelt zur Förderung des Sports.

Die Anlage steht sowohl den Wettkampfmannschaften als auch den Freizeitkeglern zur Verfügung. Die Vereinsmitglieder spielen im Wettkampfbetrieb in den Spielklassen der Landesliga, Landesklasse und Kreisliga. Erfolgreiche Kegler aus dem Verein nehmen an den Landesmeisterschaften und an den Deutschen Meisterschaften teil. Vertreten sind diese auch in den Auswahlmannschaften des KFV Oberspreewald-Lausitz. Die Jugendarbeit wird durch die erfolgreiche Teilnahme an den Landesmeisterschaften geprägt. Außerdem wird eine kleine Vereinsgaststätte betrieben. Dabei wird eine Arbeitskraft beschäftigt.

Die vorhandene Dachkonstruktion stammte aus dem Jahre 1970 und war seit einigen Jahren undicht. Das seit längeren praktizierte „Flicken" des Daches machte keinen Sinn mehr. Wegen des Schutzes der bereits getätigten Investitionen (im Bereich Innenausbau) war eine Dacherneuerung nach 35 Jahren besonders wichtig, da bereits größere Schäden durch Eindringen von Wasser ersichtlich wurden. Leider wurden durch den Sturm im Januar 2007 auch Dachplatten abgetragen, welche notdürftig repariert wurden – eine Sanierung des Daches wurde somit unumgänglich.

Kegelsporthalle Freienhufen
Kegelsporthalle_Freienhufen_Ansicht_2
Termine
 
 
 
eulogo  
logolk  
Logo MLUK klein